Hier geben wir Ihnen Antworten auf die am häufigsten an uns gestellten Fragen.

News

Hier erfahren Sie Neues aus unserer Praxis und bekommen aktuelle Informationen zu den Themen Urologie, Andrologie und Männergesundheit.

Selbsttests

Selbsttests können helfen, die eigene Gesundheit zu überprüfen. Finden Sie hier häufig in der Urologie eingesetzte Selbsttests und Risikotests zu verschiedenen urologischen Krebserkrankungen.

Wir in der Presse

Finden Sie hier Berichte über unsere Praxis in der Lokalpresse aus den vergangenen Jahren.

Vorträge

Unsere Ärzte halten immer wieder Fachvorträge, um die Menschen frühzeitig für Erkrankungen aus den Bereichen Urologie, Andrologie und Männerheilkunde zu sensibilisieren.

Hier alle Vorträge.

Patientenbefragung

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sind wir angehalten, jährlich eine Patientenbefragung durchzuführen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Sie haben Fragen oder möchten einen Sprechstundentermin vereinbaren?

Routineuntersuchung
Vasektomie
OP Termin
Beratungstermin
Untersuchungsergebnisse
Männergesundheit

Name (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name der Versicherung (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihr Geburtsdatum

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Wunschtermin

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an praxis@urologie-hegau.de widerrufen.

Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind und wählen Sie den Schlüssel aus.

Bahnhofstr. 17
78224 Singen

Tel.: +49 7731 74849-0

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in Anbetracht der Coronavirus-Pandemie (COVID 19) haben wir uns entschlossen entsprechende notwendige Maßnahmen zu ergreifen.

Wir bitte Sie deshalb, sich bei Beschwerden im urologischen Fachgebiet zunächst telefonisch oder per Mail an unser Praxisteam oder an mich direkt zu wenden. Wir klären dann zeitnah ob ein Praxisbesuch notwendig ist. Die onkologische Versorgung (Patienten mit einer Krebserkrankung) bleibt weiterhin aufrechterhalten.

Terminvereinbarungen für später oder Rezeptbestellungen bitte ebenfalls telefonisch oder per Mail erledigen.

Bitte beachten Sie, dass in unserer Praxis der Regelbetrieb unter Berücksichtigung aller erforderlicher Hygienestandards wieder aufgenommen wurde. Dies beruht auf der Sechsten Verordnung der Landesregierung zur Änderung der Corona-Verordnung (www.baden-wuerttemberg.de) vom 23. April. Bitte beachten Sie, dass durch die Verordnung für Patientinnen und Patienten die Pflicht besteht eine sogenannte (nicht medizinische) Alltagsmaske zu tragen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien in dieser schwierigen Zeit alles Gute und bleiben Sie gesund.