Franz Hirschle

Die Praxis für Urologie und Männergesundheit Singen-Hegau franz Hirschle & collegen legen großen Wert auf den Bereich der Qualitätsmanagement innerhalb der Praxis. Um den Patientinnen und Patienten stets eine hohe Qualität und eine bestmögliche medizinische Versorgung garantieren zu können, wurde die Praxis am 14. Januar 2022 erfolgreich nach QEP Standards re-zertifiziert. Die Re-Zertifizierung bestätigt Franz Hirschle und seinem Team, dass die hohen Standards der QEP über viele Jahre hinweg eingehalten und gepflegt wurden und auch die nächsten Jahre eingehalten werden. Das neue Zertifikat ist bis Januar 2025 gültig.

Was bedeutet QEP?

QEP steht für Qualität und Entwicklung in Praxen®. Es wurde speziell für Arztpraxen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser entwickelt und ist ein wichtiges und anerkanntes Zertifizierungsverfahren im Gesundheitswesen.

Warum wurde die Praxis ür Urologie und Männergesundheit Singen-Hegau franz Hirschle & collegen re-zertifiziert?

Wir möchten unseren Patienten eine optimale medizinische Versorgung bieten und uns und unsere Arbeit kontinuierlich verbessern. Die Zertifizierung bedeutet eine neutrale Überprüfung der Praxisabläufe von außen, die von der Zertifizierungsstelle vorgenommen wird.

Welchen Nutzen haben die Patientinnen und Patienten der Praxis?

Viele Untersuchungs- und Behandlungsmaßnahmen unterliegen zusätzlichen Qualitätsanforderungen. So müssen Ärzte regelmäßig ihre Qualifikation nachweisen. Neben dem fachlichen Wissen werden auch die Geräte und die Hygiene in den Praxen kontrolliert und evaluiert. In diesem Zusammenhang gelten bundesweit dieselben Maßstäbe. Die Qualitätssicherung unterstützt Ärzte dabei, ihre Patienten nach aktuellen fachlichen Standards und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

 

QEP-Zertifikat als PDF-Dokument herunterladen

Praxis für Urologie und Männergesundheit Singen-Hegau
franz hirschle & collegen
Bahnhofstr. 17 | 78224 Singen
Telefon: +49 7731 74849-0
Fax: +49 7731 74849-49
E-Mail: praxis@urologie-hegau.de

Impressum | Datenschutz
Copyright © 2024 Urologie-Singen-Hegau

Wir sind Partner des Andrologie-Experten-Portals Deutschland:

Andrologie Experten

Wir sind Partner des Vasektomie-Experten-Portals Deutschland:

Vasektomie-Experten-Portal Deutschland

Struktur, Gestaltung & technische Umsetzung
by blue hippo